Trainingsreise nach China 2019 – ein kurzer Bericht

Sifu Jack Tsoi kommt schon seit einigen Jahren, auf Einladung des Schriesheimer Ving Tsun Vereins an Ostern an die Bergstraße. In die Weinstadt kamen bisher Ving Tsun Begeisterte aus ganz Deutschland, Holland und der Schweiz, um an Seminar und Trainingsessions unter der Leitung von Sifu Jack Tsoi teilzunehmen.

Ving Tsun Unterricht in Hohhot, Innere Mongolei, China

Zusätzlich zu den jährlichen Trainingsreisen nach Hong Kong, besuchte Lars Ender, Trainer und 1. Vorsitzender in Schriesheim, bereits zum zweiten Mal Sifu Tsois Hauptquartier im Norden Chinas. In Hohhot, Hauptstadt der Inneren Mongolei, wurde vor zwei Jahren die erste Ving Tsun Schule eröffnet, welche allerdings nur als Übergang für den neuen „Ving Tsun Trainings-Center“ diente. Auf über 700 qm befindet sich neben einer riesigen Trainingsfläche mit sämtlichem Equipment, Toiletten, Duschen und Gästezimmer. Im Hohhoter Kwoon (chin. für Kampfsportschule) sollen nicht nur lokal Ansässige die Möglichkeit haben zu trainieren, sondern auch individuell angepasste Trainings-Camps für Auswärtige inkl. Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden.
Einer Delegation aus Hong Kong und Lars Ender wurde die Ehre zuteil, an den Eröffungsfeierlichkeiten dieses Kung Fu Tempels teilzunehmen.

Nachdem der neue Kwoon eröffnet wurde, ging es für den Schriesheimer zusammen mit Sifu Jack Tsoi in dessen Geburtsstadt in den Süden Chinas, nach Xiamen in der Provinz Fujian. Dort stand neben Sightseeing und der chinesischen Teezeremonie (Gong Fu Cha), natürlich Besuche der örtlichen Ving Tsun Schulen (gegründet von Sifu Tsoi) inkl. Training auf dem Programm.
Die zweiwöchige Chinareise konnte als vollen Erfolg für Lars Ender verbucht werden. Mit jeder Menge neuer Inspiration wird sich nun in der Schriesheimer Kung Fu Schule an die Arbeit gemacht. Der nächste Kung Fu Trip steht quasi schon vor der Tür – im November geht es wieder nach Hong Kong.

Werbeanzeigen
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close