Patrick’s 8. Geburtstag – diesmal sollte es ein Kung Fu Geburtstag werden

Ein Bericht von der ersten Kids Kung Fu Party in unserem Verein 🙂

IMG_0375Nachdem alle kleinen Kung Fu Meister bei Patrick angekommen waren, hiess es erstmal mit Kuchen und Muffins stärken und natürlich Geschenke auspacken.

Danach ging es los: wir waren mit den Trainiern aus dem Schriesheimer Ving Tsun Kung Fu Club in der Heidelbergerstrasse verabredet.

Dort angekommen wurden wir von den beiden Jugendtrainern empfangen. Nachdem alle umgezogen waren ging es auch gleich los: Bertin stellte uns die Kunst des Kung Fu vor, natürlich alles spielerisch und im Schnell-Durchgang, denn wir hatten heute ja nur 2 Stunden Zeit…

IMG_0366Als erstes durften wir uns mit kleinen Spielen warm machen – aber auch Disziplin und Ruhe gehört natürlich beim Training dazu und so wurde es immer mucksmäuschenstill, wenn Bertin etwas erklärte.

Als nach 20 Minuten alle warm waren, ging es los mit den Grundlagen im Kung Fu: das richtige stehen, die Grundform und wie man sich gegen Angreifer am besten zur Wehr setzen kann… alles wurde erst von Bertin erklärt und gezeigt und dann übten wir es natürlich gleich selber und machten es nach. Als die ersten Schläge geübt wurden, kamen auch die Pratzen zum Einsatz, natürlich sehr zur Freude der kleinen Kung Fu Kämpfer… Zum Abschluss durften wir auch noch mit den Langstöcken trainieren! Das so ein Stock dann doch ganz schön schwer ist und gar nicht so einfach zum gezielten kämpfen, merkten alle schnell! Dennoch hat es super viel Spass gemacht und uns einen tollen Einblick in das Kung Fu gegeben!

IMG_0373Am Ende powerten wir uns noch einmal richtig aus und gingen dann mit großen Hunger wieder nach Hause – natürlich mit einem großen Dankeschön an Bertin und dem Kung Fu Verein für 2 Stunden Einblick in diese tolle Sportart.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s