Team Schriesheim beim Kids Cup in Leonberg

IMG_7373Bereits zum zweiten Mal führte der Ving Tsun Kung Fu – Schriesheim e.V. in Zusammenarbeit mit der Ving Tsun Schule „Just Fight“ aus
Leonberg ein Kampfsportturnier für den Nachwuchs durch. 15 Kinder im Alter zwischen 8 – 14 Jahren traten gegeneinander an.
Die Kung Fu Kids kamen dieses Jahr aus vier verschiedenen Ving Tsun Schulen: Sindelfingen, Gültlingen, Leonberg und Schriesheim.
Die Kämpfe gingen jeweils über eine Distanz von 3×1 Minute. Schläge und Tritte durften ausschließlich die Schutzweste treffen.

„Wir legen bei den Kindern besonderen Wert darauf, dass z.B. der Kopf nicht getroffen wird“, so Lars Ender vom Schriesheimer Ving Tsun
Verein, der die Kämpfe als Schiedsrichter leitete. Joaquim Teixeira da Silva (Just Fight, Leonberg) fügte noch hinzu, „Keiner der Kinder
geht als Verlierer von der Matte, Spaß und Erfahrung stehen im Vordergrund“.

IMG_7805-1Den Spaß und die Begeisterung konnte man spüren. Die angereisten Eltern und Unterstützer feuerten tatkräftig alle Kinder an.

Für das Team Schriesheim gingen 4 Kinder aus dem Jugentraining an den Start: Baris Yilmaz (11), Sven Richter (12), Jannick Welsch (14) und Lucy Bruckmann (13). Die Kinder und Jugendtrainer Bertin Görlich und Gabriele Bonello waren sichtlich mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close